Skip to main content

Spielzeugroboter

Spielzeugroboter machen Spaß und vertreiben Langeweile. Ihr wollt einen Roboterbutler oder sogar euren eigenen Robo T-Rex? Gar kein Problem!

Ein freundlicher Roboter

Die Geste zählt

Viele Spielzeugroboter lassen sich per innovativer Gestensteuerung befehligen

Alles unter Kontrolle

Aber auch Fernbedienungen oder  Smartphone Apps können die Roboter steuern

Die Qual der Wahl

Egal ob Kampfroboter, Fahrzeuge oder Tiere - für jeden gibt es den passenden Roboter

Für Groß und Klein

Roboter sind nicht nur für Kinder spannend. Jeder findet Roboter cool, egal wie alt man ist.

Spielzeugroboter
Spaß für groß und klein

Roboter Spielzeug wird immer als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum immer beliebter. Und das aus gutem Grund! Roboter sind kein Spielzeug nur für Kinder oder Nerds. Roboter sind cool und der ideale Zeitvertreib. Immer öfter sieht man Großstadt-Hipster mit ihren Roboter Spielzeug durch die Gegend flitzen. Und mal ehrlich: So ein eigener Robo T-Rex oder BB-8 aus Star Wars ist schon verdammt cool. 

Spielzeug Roboter sind heutzutage auch viel mehr als die bereits seit Ewigkeiten bestehenden starren und etwas unbeholfen wirkenden Robos, die über eine nicht minder klapprige Fernsteuerung bewegt werden. Heutige Spielzeugroboter sind mit einer Gestenerkennung ausgestattet, die auf Handzeichen oder Sprache reagieren kann. Aber auch die Steuerung über das eigene Smartphone ist in vielen Fällen möglich.

Eine Gruppe von Robotern

Nicht ohne mein Team

Was früher das ferngesteuerte RC Auto war, ist heute der ferngesteuerte Roboter. Roboter Spielzeug kann heutzutage alles und ist in jeder erdenklichen Ausführung erhältlich.

Anki Cozmo: Klein aber Oho

Um einen guten Eindruck zu erhalten, was das Roboter Spielzeug heutzutage alles kann, lohnt sich ein Blick auf das Video. Glaubt uns, es lohnt sich 😉

Der Anki Cozmo ist ein unglaublich süßer und lustiger kleiner Zeitgenosse, der nicht nur extrem talentiert ist, sondern auch ganz schön frech. Cozmo ist eine Mischung aus Tamagotchi und Wall-E. Ihr könnt ihn füttern und mit ihm und seinen Würfeln spielen. Während ihr euch mit Cozmo beschäftigt verdient er sich sogenannte Sparks, mit denen ihr ihm weitere Tricks und Fähigkeiten beibringen könnt.

Und selbst wenn ihr ihn mal aus den Augen lasst, steht er nicht nur blöd rum. Cozmo kann sich auch alleine sehr gut selbst unterhalten und ist für jede Dummheit zu haben. Mit Cozmo wird euch niemals langweilig und ihr werdet eine Menge Spaß mit ihm haben.

Warum ein Spielzeugroboter?

Roboter Spielzeug hat gleich mehrere tolle Vorteile, die die Entwicklung von Kindern unterstützen können. Die charismatischen Roboter animieren Kinder zum Laufen, Springen, Tanzen und Lachen und können pädagogisch durchaus fördernd sein. Egal, ob für Jungen oder Mädchen – die Roboter gibt es in vielen Formen und Farben, sodass wirklich für jeden ein passendes Modell dabei sein sollte. Insbesondere für Familien, die aus vertraglichen oder allergischen Gründen kein Haustier haben dürfen, sind Spielzeugroboter eine super Alternative und ein toller Spielgefährte für die Kids. Aber auch die Größeren kommen auf ihre Kosten: Wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es geniale Spielzeugroboter, die unglaublich unterhaltsam sein können und Langeweile bereits im Keim zerstören. VOr allem die Möglichkeit die Spielzeugroboter programmieren zu können macht sie so wertvoll. Ebenso wie die programmierbaren Roboter können auch einige Spielzeugroboter mit Befehlen und Aufgaben belegt werden, die sie noch spannender und cooler machen. Roboterspielzeug ist also nicht nur unglaublich spannend, sondern kann auch für die Zukunft wichtige Werte und Erfahrungen liefern.

Air Hog Supernova - Die coolste Roboterdrohne überhaupt

Air Hogs Supernova Spielzeug

33,46 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Der Air Hogs Supernova ist eine Roboterdrohne, die in der Form ein einzigartiges Spielzeug ist. Die Drohne beherrscht 30 coole Tricks und beeindruckt durch eine Vielzahl von LED-Effekten. 5 Bewegungssensoren reagieren auf Bewegungen und verhindern ungewollte Zusammenstöße mit Objekten in der Umgebung. Durch ihre gute Stabilität und dem hohen Maß an Agilität, ist die Drohne optimal für atemberaubende Stunts geeignet. Mit etwas Übung kannst du die Roboterdrohne mit beeindruckenden Moves um dich herumwirbeln lassen. 

Es wird keine Fernbedienung für den Betrieb des Roboters benötigt, denn die Drohne wird komplett durch Gesten des Anwenders kontrolliert. Die Drohne wird gestartet, indem du sie einfach in die Luft wirfst. Die Drohne erkennt dies als Startvorgang und schaltet die Rotoren an. Der Rahmen des Roboters ist sehr robust, wodurch auch leichte Berührungen kein Problem für die Drohne sind. 

Aus unserer Sicht ist die Air Hogs Supernova Roboterdrohne das ideale Geschenk oder Spielzeug für alle Fans von coolen, trickreichen Drohnen. Für einen besseren Eindruck lohnt sich ganz klar ein Blick auf das bei Amazon verlinkte Video zu dem Produkt. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Wir empfehlen jedoch erst in späteren Lebensjahren mit der Drohne zu spielen und zu tricksen. Das Produkt ist erst sehr frisch auf dem Markt, jedoch haben uns die Produktvideos nachhaltig beeindruckt. Ähnliche Produkte haben wir bereits live beobachtet, die Air Hog Supernova macht aber bislang den besten Eindruck.

Spielzeugroboter
Produktübersicht